So sieht es nun aus

Während der Busbahnhof heute früh noch von den Bussen der Linien 55 und 60 angefahren wurde, präsentierte er sich heute Nachmittag verwaist:

Stattdessen standen die Busse wie angekündigt an der Ersatzhaltestelle an der Breitlacher Straße, die Platz für einen Gelenkbus und zwei Solobusse bietet:

Sollte ein weiterer Bus ankommen, so muss dieser so lange in der Westerbachstraße warten, bis ein Bus an der Haltestelle abgefahren ist und die anderen Busse ggf. vorgerückt sind.

Der Busbahnhof selbst ist bislang noch nicht abgesperrt. Dementsprechend wurde auch noch nicht mit den Arbeiten begonnen, was sich allerdings in den nächsten Tagen ändern dürfte.

3 Gedanken zu „So sieht es nun aus

  1. Den neuen Platz für die Busse hat heute morgen ein Abschlepper gemacht. 😉
    Heute Abend haben einige „Beförderungsfälle“ der Linie 55 vergeblich an der alten Haltestelle gewartet – steht erst mal einer da, stellen sich viele dazu. Scheinbar keiner hat verstanden, was das auf den gelben Hinweisschildern bedeutet, denn vorbeigehende Bauarbeiter hatten noch auf die vielen gelben Schilder an den Haltestellen hingewiesen und keinen hats interessiert… Hinterm REWE fuhr derweil ein Bus nach dem anderen ab…

    • Das heute morgen noch ein paar Autos am neuen Busplatz standen, hatte ich wohl gesehen … Ich habe es allerdings nicht im Blog erwähnt, damit nicht noch wer denkt, ich wäre ein Autohasser 😉
      Auch bereits heute Nachmittag standen einige Fahrgäste am Busbahnhof und warteten vergeblich auf den Bus – und selbst ein Busfahrer der Linie 252 konnte sie nicht dazu bewegen, zur Breitlacher Straße zu gehen.

  2. Ganz einfache Lösung: Haltestellenschilder am ehemaligen Busbahnhof mit großen Säcken verkleiden – so hat man es „In der Au“ (ehem. Linie 55 Richtung Sindlingen) genau so gemacht!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.