Busbahnhof und Bahnhofsvorplatz

Welche Gründe zur Verschiebung der Bauarbeiten am Busbahnhof westlich der Bahnlinie geführt haben, wurde bereits in einem Kommentar zum gestrigen Blog-Eintrag erläutert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!

Bisher ist an der Breitlacher Straße jedoch noch nicht viel davon zu sehen, dass dort für die nächsten Wochen Bushaltestellen eingerichtet werden. Einzig und allein eine verhüllte Taxiruf-Säule und die aus diesem Grund fehlenden Taxis

und ein Halteverbotsschild mit dem ergänzenden Schild „Frei für Busse“

weist auf die Änderungen hin. Das diese beiden Schilder (natürlich ?!) von den Autofahrern ignoriert werden, kann man auf dem ersten Foto gut erkennen. Daher sollten die mitlesenden Mitarbeiter der am Umbau beteiligten und vom Umbau betroffenen Firmen dieses als Hinweis sehen, dass sich die nächsten Tage am Busbahnhof etwas problematisch gestalten könnten …

Am Bahnhofsvorplatz wurde heute weiter an der Vertiefung der Grube gearbeitet. Gleichzeitig wurde auch mit Hilfe von Holzbohlen die Grubenwände weiter abgestützt.