Das Stadtplanungsamt fasst zusammen

Das Stadtplanungsamt hat auf seiner Webseite die Ergebnisse der drei Sitzungen des Arbeitskreises “Bebauungsplan Westlich Rödelheimer Bahnhof” zusammengefasst: Klick mich!

Im Anhang finden sich außerdem die Präsentationen, die im Rahmen der dritten Sitzung vorgestellt wurden, d. h. es ist auch der Vortrag der traffiQ dabei. Direkte Links zu den Präsentationen finden sich auch in der rechten Spalte des Blogs.

4 Gedanken zu „Das Stadtplanungsamt fasst zusammen

  1. Ich habe mir gerade die Pläne der traffiq angesehen und bin gespannt wie das umgesetzt werden soll. Den Halt für die linie 60 finde ich recht knapp, wenn man bedenkt das in den Hauptzeiten mind. 2 Busse der Linie 60 da stehen und an Schultagen teilw. 3. Bei einer Sitzung vor bestimmt 2 Jahren bei der ich anwesend war wurde das auch thematisiert. Sind irgendwelche Aussagen zu dieser Problematik bekannt???
    Gruß :-)

    • Mein Reden, was die Linie 60 betrifft! ;-)
      Ich hatte den Umstand bei der ersten Sitzung des Arbeitskreises erwähnt und dann ein weiteres Mal bei der dritten Sitzung, in der Hoffnung, dass wenigstens die anwesenden traffiq-Mitarbeiter diesen Umstand zur Kenntnis nehmen. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass ihnen diese sinnlose Planung der Halteplätze für die 60 bewusst ist. Sie meinten nämlich, dass es an der Umleitung der Busse liegen würde, wenn jetzt mal zwei Busse gleichzeitig an der Haltestelle stehen würden. Der Hinweis, dass es diese Situation aber auch schon gab, als die Busse den alten Weg gefahren sind und sich die Haltestellen noch hinter dem Supermarkt befanden, wurde jedoch ignoriert. Somit können und müssen wir uns wohl überraschen lassen, ob und was für ein Chaos es geben wird.

      • Juhuuuu na dann freue ich mich mal jetzt schon darauf :-) Hatte jetzt auch ein gerücht gehört das es so in 2 1/2 Monaten mit dem Umbau West los gehen soll… gibt s da was genaueres und nicht gerücht behaftet?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.