Vorankündigung: Anfänge

Jetzt, wo sich der Umbau des Bahnhofs Rödelheim langsam,aber sicher dem Ende zuneigt, frage ich mich manchmal, was eigentlich ganz zu Anfang war, als die Planungen nichts anders als eine “fixe Idee” waren.

Ich habe mal recherchiert und habe dabei in erster Linie im PARLIS Antworten auf meine Fragen gefunden, womit jedoch nicht ausgeschlossen werden soll, dass auch noch ältere Zeitungsartikel oder Pressemeldungen zum Thema “Planung des Umbaus des Bahnhofs Rödelheim” online verfügbar sind.

Die Ergebnisse meiner Recherche werde ich in der nächsten Zeit in lockerer Folge hier im Blog veröffentlichen. Dabei soll auch die Frage beleuchtet werden, weshalb die neuen Rampen am Bahnhof so gestaltet wurden, dass Rolli-Fahrer sie nicht nutzen dürfen. Zu diesem Thema habe ich in den letzten Tagen ein paar kritische Meinungen vernommen.

Da eine saubere Recherche jedoch ihre Zeit benötigt, kann es mit der Beantwortung dieser Frage noch etwas dauern und bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld.

